STARTUP the Hill
/


Wir verbinden Studierende, Wirtschaft und Startups

 

Das sind wir

Startup the Hill ist ein Verein, der im November 2018 von den Macromedia-Studenten Lorin Nüßle und Paul Chiwona gegründet wurde. Der Verein ermöglicht auf seinen Veranstaltungen und Ausflügen Studierenden den Austausch miteinander sowie Kontakte zu Startups, anderen Vereinen und der Wirtschaft. Außerdem unterstützt und motiviert er zukünftige Gründer und Gründerinnen.

Seit unserer Gründung konnten wir bereits viele Studierende inspirieren, in unserem Verein aktiv zu werden. Nur mithilfe unserer engagierten Mitglieder ist es möglich, dass wir immer weiter wachsen und für sie uns unsere Hochschule einen Mehrwert zu bieten.

Im folgenden wollen wir euch einen Einblick geben, wer zum Team von Startup the Hill gehört.


Unser Team

Lorin Nüßle

Lorin Nüßle

Position Gründer, Vorstandsvorsitzender, Verwaltung und Buchhaltung

Beschreibung Lorin gründete zusammen mit Paul unseren Verein im Rahmen ihrer Studentischen Initiative an der Macromedia in Stuttgart. Als Vorstandsvorsitz ist er auch zuständig für Verwaltung und Finanzen.

Paul Chiwona

Paul Chiwona

Position Gründer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Protokollant und Designer.

Beschreibung Paul gründetete zusammen mit Lorin unseren Verein im Rahmen ihrer Studentischen Initiative an der Macromedia in Stuttgart. Er ist außerdem unser Protokollant und zuständig für Design aller Art.

Cora Aufdemkamp

Cora Aufdemkamp

Position Vorstandsmitglied, interne Kommunikation und Netzwerk

Beschreibung Cora ist ebenfalls ein Mitglied des Vorstandes. Sie ist zuständig für die interne Kommunikation, die Gestaltung der Website und den Aufbau des Netzwerkes mit anderen Vereinen.

Johannes Frick

Johannes Frick

Position Vorstandsmitglied, Standortleiter und externe Kommunikation

Beschreibung Unser viertes Vorstandsmitglied Johannes ist aktuell unser Standortleiter und kümmert sich um die externen Kontakte des Vereins.

Pina Rudolf

Pina Rudolf

Position Eventmanagerin

Beschreibung Pina organisiert für unseren Verein Events und kümmert sich darum, dass jede Veranstaltung ein Erfolg wird.

Kleo Ebers

Kleo Ebers

Position Social Media Team

Beschreibung Kleo ist Teil des Social Media Teams, das für uns die Social Media Kanäle Instagram und Facebook sowie unser digitales Netzwerk pflegt.

Lukas Runte

Lukas Runte

Position Fotograf

Beschreibung Lukas ist unser Fotograf, der auf Veranstaltungen und Ausflügen für uns die besten Momente mit seiner Kamera einfängt.



 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram